Medienkommunikation

Universität Würzburg

Medienkommunikation

Du interessiert dich für den Studiengang Medienkommunikation mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) an der Universität Würzburg? Hier findest du persönliche Erfahrungsberichte von mir, Informationen und weitere Kontaktmöglichkeiten.

Erfahrungsbericht

Nach dem 2. Semester

In diesem Video erzähle ich von meinen Erfahrungen nach Abschluss des 2. Semesters. Auch wenn ich viele neue Eindrücke gesammelt habe, sind die angesprochenen Inhalte noch weitgehend gültig.

Hilfreiche Ressourcen

Um dir die Informationssuche etwas zu erleichtern, habe ich hier ein paar nützliche Links für dich aufgelistet:

WueStart

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob MK der richtige Studiengang ist, ist die Übersicht auf WueStart sehr hilfreich.

Neuigkeiten, FAQ und Veranstaltungen

Events und Ankündigungen findest du auf der Website unseres Instituts.

Studienverlaufsplan

Hier findest du alle Veranstaltungen / Module des Studiengangs in empfohlener Belegung aufgelistet.

Instagram Takeover

Nach dem 5. Semester

In diesem Video erzähle ich von meinen Erfahrungen während des 5. Semesters. Drei Tage lang durfte ich auf dem Instagram Account der Universität Würzburg meinen Alltag zeigen.

Auslandssemester

Verlängerung ins 7. Semester

In diesem Video nehme ich euch mit an die Universität Zürich und teile meine ehrlichen Erfahrungen als Austauschstudent in der Schweiz auf dem Instagram Account der UZH.

Lust auf medienvermittelte Kommunikation?