Bildungsbucht Bibliothek


Mein Wissen, geteilt mit Euch.

Themen, mit denen ich mich aktuell beschäftige:


"Du lernst für dich selbst - nicht für deine Lehrer:innen"

Oft gehört – nie so richtig zu Herzen genommen. Aber es stimmt. Ich will weg von angstgeleitetem Lernen auf Klausuren, hin zur langfristigen Aneignung von Wissen. Aber was bringen mir Informationen, wenn sie in Ordnern in meinem Schrank verstauben?
Mit dieser digitalen Sammlung – der Bildungsbucht Bibliothek möchte ich mein erlerntes Wissen (aus Studium und eigenen Interessen) teilen. Mit Euch – mit Dir.

Ich hoffe, dass ich uns beiden damit einen Mehrwert bieten kann. Los geht’s!

Ab heute 10. Mai 2021, beginne ich meine erlernten Inhalte hier zu veröffentlichen. Teilweise in Form von Texten, teilweise als Videos oder *HustGanzInnovativHust* Podcasts. Schau doch gerne in ein paar Tagen wieder vorbei oder schreibe mir eine Mail an info@bildungsbucht.de