Deine Video-Kanäle zum Lernen

Sprachwissenschaftler Tom Scott

Tom Scott

Der Engländer Tom Scott nimmt dich mit auf Abenteuer über unseren ganzen Planeten in „Amazing Places“ und „Things You Might Not Know“. In „The Basics“ lernst du die wichtigsten Grundlagen der Informatik kennen und neben Videos mit einmaligen WOW-Momenten hilft dir Tom außerdem die englische Sprache besser zu verstehen.


Promovierte Chemikerin

MaiLab

„Komisch, alles chemisch!“ lautet der Titel ihres Buches. Aber neben Chemie vermittelt Mai als Wissenschaftskommunikatorin auch wertvolle Erklärungen zu Themen wie Statistik, Psychologie und Biologie. Sie gehört mit ihrem vierköpfigen Team zu „funk“.


Studierte Geschichte und Kulturwissenschaften

MrWissen 2Go

Mirko Drotschmann berichtet auf seinem Kanal „MrWissen2Go“ von aktuellen (politischen) Ereignissen und analysiert diese unter Berücksichtigung historischer Vergangenheit. Neben seinem YouTube Kanal betreibt er noch weitere Kanäle und moderiert inzwischen auch für das ZDF.


Weitere Vorschläge:

  • WALULIS (Medienanalysen und -kritik)
  • Kurzgesagt – In A Nutshell (Wissenschaft, Allgemeinbildung)
  • Sean Tucker (Film-, Fotografie und Philosophie)
  • StoneAgeMan (Biologie und Wildlife)
  • Mark Rober (Wissenschaft, Technik und Innovationen)

Du hast einen Vorschlag? Hinterlasse gerne auch einen Kommentar, damit andere von deinem Wissen profitieren können.